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  • nur geordnete Kavallerie kann in dieser Phase bewegt werden
  • Richtungsänderungen während des Angriffs nicht möglich
  • vorher die Bewegungspunkte überprüfen, damit das Ziel auch erreicht wird
  • Gelände prüfen, ob ein Angriff auch zum Ziel führt und nicht abrupt vor einem unüberwindlichen Felsen endet
  • Artillerie ohne Bedeckung (dazu zählen die Schützen nicht) sowie Schützen können überrannt werden
  • der Weg zum Ziel muss frei von feindlichen Einheiten sein. Wenn während des Angriffs bereits nur ein benachbartes Feld am Weg mit feindlichen Einheiten besetzt ist, endet der Angriff dort - also vorsichtig, wenn das Gelände nicht auf dem gesamten Weg übersehen werden kann
  • Felder über eigene Schützen sind möglich, aber bereits mit RW 3 nicht zulässig - man kann doch nicht die eigenen Leute niederreiten
  • nach dem Angriff gerät die Kavallerie automatisch in Unordnung, kann aber am Nahkampf teilnehmen - da gibt es sogar einen Bonus (Verdreifachung der Stärkung außer bei Angriff gegen ein Karree)
  • wirkungsvoll sind auch Angriffe gegen die Flanke feindlicher Kavallerie
  • Angriffe in folgende Geländearten sind nicht zulässig - Wald, Plantagen, Gebäude, Ortschaften