Urlaub in Frankreich 2015

Zurück Zur Übersicht Weiter

0000.jpg

Wie schon in den vergangenen Jahren war ich auch 2015 wieder auf den Spuren von Napoleon unterwegs. Der Urlaub begann am 03.07.15 mit der Fahrt in den Schwarzwald, wo ein Sohn von mir mit Frau und Tochter in der Nähe von Freiburg wohnt. Und da meiner Frau meine Fahrten seit Jahren zu stressig sind, blieb sie wieder bei den Kindern. Mein erstes Ziel war Colmar. Die Stadt selbst ist sehr sehenswert. Und sie ist auch der Geburtsort von General Jean Rapp (1771-1821).Vom 06.07 bis 11.07. habe ich dann mein Quartier in Digne-les-Baines im Hotel Tonic aufgeschlagen. Das Hotel liegt direkt an der historischen Route Napoleon von Barrême nach Digne-les-Baines. Die gut ausgebaute RN 85 ist nicht die historische Route Napoleon. Obwohl ich die Route Napoleon bereits kenne, gab es doch noch Ziele, die ich 2009 aus Zeitgründen nicht aufgesucht habe. Eine sehr gute Hilfe war wieder das Buch "La Guide Napoleon". Und nun wünsche ich viel Spaß bei meinem Bildbericht. Vielleicht bekommt ja jemand Lust auf Urlaub in Frankreich.


Zurück Zur Übersicht Weiter

Urlaub in Frankreich 2015