Ligny 2015 - Der letzte Sieg Napoleons am 16.06.1815

Zurück Zur Übersicht Weiter

0011.jpg

Meine Route von Perleberg nach Gembloux - 675 km. Gebucht habe ich wieder das Hotel "Les 3 Cles", wo ich schon mal vor einigen Jahren war. Vom Hotel bis Ligny sind es nur 13 km. Für diesen Bildbericht habe ich 162 Fotos aus 441 Fotos ausgewählt. Fotografiert habe ich mit meiner Nikon D5200, womit ich auch gefilmt habe. Das Video folgt etwas später. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihnen/Dir mein Bildbericht gefällt. Ligny war fast familiär. Man kam schnell in Kontakt und es war auch nicht alles so überlaufen. Besonders gefreut habe ich mich, dass ich mich mit dem Kaiser Napoleon und Marschall Blücher unterhalten konnte, sowie Herrn Detilloux Tambour-Major der Musique du 1er Rgt des Grenadiers a Pied de la Garde und Herrn Professor Bragard Historiker bei der Commission Royale des Monuments persönlich kennenlernen durfte. Danke auch an alle anderen Beteiligten für viele nette und interessante Gespräche.


Zurück Zur Übersicht Weiter

Ligny 2015 - Der letzte Sieg Napoleons am 16.06.1815