Schlacht an der Göhrde - Nachstellung 2015

Zurück Zur Übersicht Weiter

Bildbericht von Norbert Weise zum 202.Jahrestag der Schlacht/des Gefechtes an der Göhrde am 19.09.2015
0000.jpg 0491.jpg 0492.jpg 0494.jpg 0495.jpg 0497.jpg
0499.jpg 0501.jpg 0503.jpg 0507.jpg 0508.jpg 0510.jpg
0513.jpg 0516.jpg 0517.jpg 0524.jpg 0525.jpg 0528.jpg
0529.jpg 0531.jpg 0532.jpg 0534.jpg 0537.jpg 0539.jpg
0541.jpg 0542.jpg 0547.jpg 0550.jpg 0552.jpg 0554.jpg

Am 19.09.2015 fand wieder eine Nachstellung der Schlacht/des Gefechtes an der Göhrde statt. Dafür allen Beteiligten Dank und Anerkennung - auch für die netten persönlichen Gespräche. Es war wieder eine schöne Veranstaltung, die leider ab Mittag verregnet war. Ich war wie immer bereits um 09.00 Uhr in Göhrde. Da war es noch recht ruhig und man konnte ungestört gute Fotos machen. Auf meinen Fotos sieht man keine störenden Trassierbänder, Zivilisten und Autos. Das habe ich retuschiert oder geschickt beschnitten. Da der Regen immer mehr zunahm und keine Ende auf dem Wetterradar erkennbar war, habe ich Göhrde um 12:30 verlassen. Ich fand das sehr schade, da ich bisher an allen Veranstaltungen seit 2000 teilgenommen habe und wir immer schönes Wetter hatten. Aber es machte keinen Sinn, im nassen Gras herumzulaufen und aufzupassen, dass die Kamera nicht ihren Dienst versagt. Zudem ist an den letzten Fotos zu erkennen, dass sie nicht mehr richtig wirken. Da helfen auch keine Tricks mit Adobe Photoshop. Einige Fotos beim Marsch zum Denkmal sind nicht so optimal. Da habe ich während des Filmes auch Fotos gemacht. Und das gelingt meistens nicht so gut d.h. es gibt auch noch ein Video zu Göhrde 2015. Ich informiere dann in den bekannten Foren und auf meiner Webseite.

Wem meine Fotos gefallen, darf sie mit Hinweis auf mich als Urheber für eigene Webseiten verwenden. Ich gebe Fotos an Darstellungsgruppen gratis ab. Es ist unmöglich, dass es Fotografen gibt, die dafür Geld verlangen, obwohl die Veranstaltung kostenlos ist.

Erstellt am 20.09.2015 - alle Rechte an den Fotos Norbert Weise

Mail:
norbertweise@web.de

Home/Startseite